Medienmitteilungen

 
 

 

 

Reisen. Die Welt begreifen. – Ausstellung und Konzert

Auf ihren zahlreichen Reisen liess sich Lilly Keller für ihre Werke inspirieren. Die Lilly Keller-Stiftung zeigt nun unter dem Titel «Reisen. Die Welt begreifen», Bilder und Fotografien zum Thema. Dazu passend führt das Duo Desdëa mit einem Konzert auf Reisen. Das Konzert findet im Rahmen der Release-Tour zum Album «Dahai» des Duos statt.

 

Die Zürcher Künstlerin Valerie Lipscher präsentiert ihre Arbeiten

Die Zürcher Künstlerin Valerie Lipscher war während zwei Monaten Artist in Residence im
Atelierhaus der Lilly Keller Stiftung. Dabei liess sie sich auch von Lilly Kellers Werk
inspirieren. Nun präsentiert sie ihren daraus entstandenen Werkzyklus, Malerei und
Collagen.

Die St. Galler Künstlerin Claude Bühler präsentiert ihre Arbeiten

Die St. Galler Künstlerin, Claude Bühler, hat sich als Artist in Residence während zwei Monaten in Thusis von Lilly Kellers werk inspirieren lassen. Nun präsentiert sie ihren daraus entstandenen Werkzyklus, Fotografien und Sound.

 

Artist in Residenz 2020

Die Lilly Keller Stiftung beherbergte im Sommer 2020 erstmals einen Artisten in Residenz. Es ist der in Ecuador lebende Alejandro Vásquez, der mit seiner Lebensgefährtin Erika Guidon drei Monate in Thusis lebte und arbeitete. Die Vernissage fand am Freitag, 18. September 2020, statt. Am Samstag, 19. September 2020, gab es ab 15 Uhr ebenfalls die Gelegenheit, die Werke und den Künstler kennenzulernen. Für Stiftung und Künstler war der Aufenthalt eine gewinnbringende, wertvolle Erfahrung.